Kreuz-Slam

Der neue Openlist-Poetry-Slam in Nidau / Biel im Kultur Kreuz in der mittelalterlichen Altstadt Nidaus. Einlass 19h30 | Beginn 20h30 – 22h30 | Eintritt 23.-/18.-
VVK: Ticketino

Anmeldung via Mail an info@spokenwordbiel.ch oder an der Abendkasse!

Das altehrwürdige Städtchen Nidau bietet neu regelmässig von Herbst bis Frühling eine Plattform für Slam-Jungfrauen! Blickt Biel auf eine über 12-jährige Poetry-Slam-Tradition zurück, so war die Bühne des Kultur Kreuz’ in Nidau einst über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für seine mitreissenden Open-Mic-Abende. Nun präsentieren das Nidauer Traditionslokal für Kleinkunst & Spoken Word Biel mit dem «Kreuz-Slam» den ersten Openlist-Poetry-Slam der Region!
Wer schon lange einen selbstverfassten Text auf der Bühne einem durchaus kritischen Publikum feilbieten wollte, bekommt hier während sechs Minuten seine Chance. Urgesteine der Schweizer Slam-Szene und frischgeschlüpfte PoetInnen reichen sich das Mikrofon – moderiert von der charmanten Neu-Bielerin, aber Alt-Slammerin Olga Lakritz, und mit geladenen Gästen aus der Spoken-Word- und Kabarett-Szene.

KREUZ-SLAM – SAISON 2018/19
16. November: Dominik Muheim, Basel
11. Januar: Remo Zumstein, Bern
15. März: Remo Rickenbacher, Bern
KREUZ-SLAM – SAISON 2017/18
16. März: Dominik Muheim, Basel