Marco Gurtner gewinnt die 24. Dichterschlacht!

Marco Gurtner alias “Gurtney Love” gewinnt die 24. Dichterschlacht Biel-Bienne – so guet! Es war ein unglaublich schöner Abend mit fantastischen PoetInnen, von denen jeder den Sieg nach Hause hätte nehmen können. Doch der Thuner Marco Gurtner, der sich immer wieder rar macht auf den hiesigen Slam-Bühnen, um entweder sein brilliantes Bühnen-Format «Lesen für Bier»  zu verbreiten oder aber doch einen anständigen Beruf auszuüben, dieser Querulant der Slam-Szene überrascht immer wieder, wenn er dann doch wiedermal dabei ist. Dies mit energiegeladenen Texten, wie sie nicht schöner aus dem Leben gegriffen und in schüürli-schöner Mundart sowie mit frenetischer Performance dem Publikum mitten ins Gesicht und Herz geschlagen wird. Der Sieg, also verdient! Wir freuen uns jetzt schon auf das Titelverteidigen am Sa, 9. März 2019 in der Coupole-Chessu Biel-Bienne – Save the date!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *