Der Berner U20 Slam Champion 2018 heisst Max Kaufmann!

Der “Ginger”-Poetry Slammer, wie sich Max Kaufmann als erstes auf der Bühne selbstironisch betitelt, überzeugte am vergangenen Samstag am jährlichen U20 Poetry Slam Finale des Kantons Bern. Mit wortgeballten Texten und viel Temperament zog der junge Basler die 140 BesucherInnen, welche dem Sturm trotzend den Weg in die Bieler Kuppel auf sich genommen haben, in seinen Bann. Im Finalen stechen gewann er vor dem Stadtberner Samuel Richner und der Emmentalerin Belèn Rufibach, die beide mit sympathischen Storytelling vom “Hass auf den ersten Blick” im Tram und dem täglichen Kampf, morgens aus dem Haus zu kommen, den Einzug in den Finale schafften.
Max wird nun am 22. März an den Schweizermeisterschaften in Winterthur für den Kanton Bern im U20 Finale stehen – toi toi toi!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *