Alle Jahre wieder zieht das vereinte u20-Slam-Volk nach Biel um sich dort gnadenlosden Chessu um die Ohren zu hauen – dieses Jahr sogar schon im Februar! Sucht den Graffiti-Bunker und findet den verheerendsten Text-Regen zwischen hier und Mühleberg! Vergesst euer Jod zuhause und lasst eure Herzen und Hirne von den jüngsten Wort-Veredlern diesseits des Rheins infiltrieren – wer das am überzeugendsten hinbekommt, wird wie üblich an die Schweizer und gleich auch die Deutschen Meisterschaften ins ferne Zürich resp. Regensburg geschickt. Der Frühling wird Slam!
Qualifiziert haben sich in Thun: June Stone (Basel), Jasmin Wyss (Laupen), Milena Sophie Tober (Kirchberg) und in Bern: Jonas Balmer (Uster), Selma Lorena Imhof (Bern), Max Kaufmann (Allschwil).
Was wäre Poetry Slam im Chessu ohne dicke Afterparty? Richtig, nicht in Biel! Mit Session Victim (Delusions of Grandeur, Berlin/Hamburg) ist ein elektronischer Hochkaräter der besonderen Art mit an Board. Das charmante House-Duo demonstriert seit 2012 ungeahnte Grenzen der House Musik und hinterlässt sowohl beim einfachen Clubgänger als auch beim Liebhaber der elektronischen Musik ein Lächeln. Session Victim wird euch mit einer energiegeladenen und deeeeeepen House-Soul-Disco-Session kitzeln – genau der richtige „smoothe“ Einstieg in eine lange Tanznacht. Für Aufsehen und mehr Tempo sorgen im Anschluss die beiden She-DJs Molly (REX club/Rekids, Paris) & Timnah Sommerfeldt (Basel) und dies nicht nur in musikalischer Weise…
Tür: 20h00
// Slam: 21h00 // Aftershow: 24h00
Eintritt: Ü20 18.- // U20 12.-
https://www.facebook.com/dichterschlachtbiel